Spitzbergen

Sonntag, 2. Dezember 2012

Alta


... und dann war das erste Semester - zumindest der Teil auf Svalbard - auch schon vorbei. Wie im Flug sind die Monate vergangen. 

Teil des Studiums soll es sein unsere "Mutteruniversität" in Alta kennen zu lernen. Die Høgskolen i Finnmark. Neben intensiven Theoriekursen sehen wir hier die Sonne nach fast einem Monat endlich mal wieder... außerdem gibt es Bäume :-) ein inzwischen ungewohnter Anblick!

Um den Aufenthalt etwas spannender aber vor allem günstiger zu gestalten, hat sich ca. die Hälfte unseres Kurses dazu entschieden zu zelten. Ungefähr 200 Meter hinter der Uni gibt es im Wald eine Feuerstelle und rund herum bauen wir unsere Zelte auf.

Abendlicher Ausblick aufs Zelt...
... morgendlicher Ausblick aus dem Zelt.

Tja und die Sonne... Obwohl ich nicht sagen kann mich in ihrer Abwesenheit schlecht gefühlt zu haben, ist es schön sie wieder zu sehen. Macht das Sinn? :-) Vielleicht wird mir ja im nächsten Jahr die Erfahrung einer ganzen Dunkelzeit vergönnt. Das wären dann 4 Monate in denen die Sonne auf Svalbard nicht auf geht. Mh... wie auch immer... hier ein paar Sonnenbilder :-)






1 Kommentar: