Spitzbergen

Freitag, 5. Oktober 2012

Wissenswertes zum Blog für "Nichtblogger"

Einer Statisik zu Folge, haben sich inzwischen über 300 Interessierte den ersten Eintrag meines Blogs "Die Anfänge" angeschaut. Nur knapp 50 haben es zu den weiteren geposteten Kapiteln geschafft. Das könnte daran liegen, dass viele weder Zeit noch Lust hatten weiter zu schauen... oder daran, dass viele mit dem (anfänglich verwirrenden) Blog-Layout nicht zurecht kamen. Desshalb habe ich auf der Startseite eine Übersichtsleiste mit den aktuellsten Einträgen (Blogs) eingerichtet (Unterhalb des Titelbildes). Außerdem könnt ihr rechts unter "Weitere Einträge" eine zeitlich sortierte Liste aller Einträge finden. Immer den Aktuellsten zu oberst...

Außerdem geht aus der Statistik hervor, dass 56% mit Firefox arbeiten. :-) Eine Anleitung zum Abonieren meines Blogs by Maren Krüml (btw thx) möchte ich euch also nicht vorenthalten.

"Anleitung für's Blog-Lesen (Mozilla Firefox)

1. Startseite von "Spitzbergen" (http://polarchris.blogspot.de/) aufrufen
2. Bis zum Ende der Seite runterscrollen
3. Auf den Schriftzug "Abonnieren Posts (Atom)" klicken
4. Auf neu geöffneter Seite auf das Feld "Jetzt abonieren" klicken
5. Kleines, sich öffnendes Fenster bestätigen (ggf. Name des Blogs ändern)
6. In der Symbolleiste des Browsers ganz nach vorne schieben :-)

Ab jetzt reicht es auf das Lesezeichen für den Blog zu klicken, um die Titel der Beiträge zu sehen. Ist ein neuer dabei: draufklicken und die Seite des neuen posts wird geöffnet. Wenn nicht, eben nicht. Have fun!! :)"

So... ich hoffe, dass hilft einigen ein bisschen weiter. Bei Fragen oder Anregungen dürft ihr euch gerne jeder Zeit melden!

2 Kommentare: